Kämpferisch starke und geschlossene Mannschaftsleistung bringt 2 Punkte (26:17)

Am vergangenen Samstag stand für die Damen der FSG Donzdorf / Geislingen 2 das letzte Heimspiel der Saison 2018 / 2019 an. Wohlwissend, dass die Spiele der vergangenen Wochen alles andere als positiv verlaufen sind, wollte die Mannschaft den Trainern, Zuschauern und vor allem sich selbst beweisen, dass man in der Lage ist Spiele zu gewinnen. Hoch motiviert und mit viel Druck auf die Abwehrreihen der HG Aalen / Wasseralfingen, konnten sich die Damen der FSG Donzdorf / Geislingen bis zur 12. Spielminute immer wieder sehr gute Chancen herausspielen und diese in letzter Konsequenz auch im Tor versenken. Anschließend lies die Konzentration und auch der Druck etwas nach und so konnten sich die HG Aalen / Wasseralfingen immer weiter heran kämpfen und ging in der 23. Spielminute mit 7:9 in Führung. Eine Auszeitansprache der Trainer der FSG lies einen Ruck durch die Mannschaft gehen. Man berappelte sich wieder und so konnte die FSG Donzdorf / Geislingen mit einem Spielstand von 13:9 in die Halbzeit gehen.

Jetzt hieß es auf keinen Fall nachlassen, den Druck weiterhin hochhalten und schon gar nicht den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen, wie so oft in letzter Zeit. Aber gesagt getan – die gesamte Mannschaft war gewillt dieses Spiel auf gar keinen Fall mehr aus den Händen zu geben. So spielte man sich am Angriff immer wieder schöne Chancen heraus, verwandelte diese und in der Abwehr stand man ebenfalls geschlossen zusammen. Die FSG konnte dieses Spiel dank einer kämpferisch starken und geschlossenen Mannschaftsleistung mit 26:17 gewinnen.

Es spielten:

Manuela Topp (Tor), Franziska Urbaniak (2), Carmen Nägele (4), Vanessa Hoffer, Carolin Köder, Vanessa Dorn, Bianca Wittlinger, Nelly Czotscher (1), Jessica Siehler (2), Katrin Hommel (7), Ann-Kathrin Clement (10), Hannah Rösch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.